Donnerstag, 8. September 2016

Ursache Wohnungsbrand - einem Übeltäter auf der Spur



An Tag Vier unserer Spezialwoche stellen wir Ihnen einen weiteren Übeltäter vor, der in der Statistik der Brandverursacher den dritten Platz belegt.


Der Mensch!

Da gibt es den Hobbyhandwerker Jochen, der abenteuerliche Elektroinstallationen in Eigenregie durchführt. Die dreifache Hintereinanderschaltung von Steckdosenleisten gehört dabei noch zur harmlosen Sorte.

Und kennen Sie die bügelnde Frau Meier von nebenan? Die, die jede Woche bis zu acht Pakete eines namhaften Versandhandels geliefert bekommt? Und die dann schreiend vor Freude zur Tür läuft, aber nicht mehr an das Bügeleisen denkt?


Bestimmt ist Ihnen auch Klaus der Unverbesserliche bekannt: Ein Fußballspiel genießt er vom dem Flachbildschirm – in der Waagerechten auf der Couch versteht sich. Da sein Team allerdings heute in etwa so gut spielt, wie ein Fisch Fahrrad fährt, nickt er während der ersten Halbzeit ein. Mit der Zigarette im Mundwinkel.

Wir wollen auch Irene nicht vergessen. Sie brutzelt gerade Tofuwürstchen, als ihr Handy bimmelt. Und weil sie René erst seit zwei Wochen kennt, hüpft sie rosaroten Gemütes ans Telefon. Den schnulzigen Dialog ersparen wir Ihnen, nicht jedoch die unbeaufsichtigte Bratpfanne, die angesichts der heißen Liebe der Herdplatte Feuer fängt.

Zu guter Letzt möchten wir Ihnen noch Michael vorstellen. Er ist ein echter Romantiker. Besonders in der Weihnachtszeit. Vom Kerzenschein kann er gar nicht genug bekommen. Vom Bier übrigens auch nicht. Während er in den Keller eilt, um sich ein Frisches zu holen, kippt der voll bestückte Kerzenständer um.

Und die Moral von den Geschichten?

  •  An die Elektrik kann (und soll) nur ein gelernter Fachmann ran!
  • Vorsicht mit dem Bügeleisen, es frisst nicht nur in Hemden Schneisen.
  • Es wird nicht geraucht, kurz bevor man in die Träume taucht!
  • Beim Braten bleibt man (oder Frau) an der Pfanne, um zu vermeiden eine Flamme.
  • Der schöne Kerzenschein bleibt unter keinen Umständen allein.

Bleiben Sie aufmerksam!
Ihre SYSDACOM GmbH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen