Mittwoch, 25. Januar 2017

Unsere Kunden haben das Wort



Vor einiger Zeit haben wir Ihnen das Bautagebuch www.zahnabau-zeuthen.de vorgestellt. Inzwischen ist das Haus unserer Kunden fertiggestellt und verfügt zudem über unsere Alarmanlage. Ein Grund für uns, bei den frisch gebackenen Eigenheimbesitzern nachzufragen.

Unsere Kunden, das sind Stefanie Paul und Rayk Tomalla. Erzählt uns kurz etwas über euch.

Rayk Tomalla: Ich bin 40 Jahre alt, arbeite für die Signal Iduna Gruppe und leite die Generalagentur Tomalla in Königs Wusterhausen.

Stefanie Paul: Ich bin HR-Recruiter bei einem Personaldienstleister in Berlin und 30 Jahre jung.


Wir beglückwünschen euch erst einmal zu eurem nagelneuen Einfamilienhaus. Es ist sicher ein schönes Gefühl, in die eigenen vier Wände einzuziehen. Was hat euch dazu bewogen, zu bauen?
 
Stefanie Paul: Ein Eigenheim ist für uns die beste Geldanlage und überdies eine gute Vorsorge für das Alter.

Rayk Tomalla: Ein Eigenheim war schon immer unser Traum. Außerdem sind die Mieten in Berlin inzwischen so stark gestiegen, dass sich Bauen für uns mehr gelohnt hat.


Wie zufrieden seid ihr mit der Leistung eurer Baufirma?


Rayk Tomalla: Mit der Firma Zahnabau (Bau & Ausbau GmbH Zahna)sind wir sehr zufrieden. Wir fühlten uns von Anfang an gut beraten.

Stefanie Paul: Egal, welche Fragen wir hatten, es gab immer einen Ansprechpartner, der uns weiterhalf.


Welche Tipps könnt ihr, basierend auf eurer Erfahrung, anderen Bauherren mit auf den Weg geben?

Rayk Tomalla: Am Besten ist es, sich verschiedene Angebote einzuholen, damit man vergleichen kann. Dabei geht es nicht nur um den Preis, sondern auch um die Leistungen, die inkludiert sind. Wenn man da nicht aufpasst, kommen ganz schnell Nachträge in großer Höhe auf einen zu.

Stefanie Paul: Wichtig ist auch, sich vorher genau über die möglichen Zusatzkosten zu informieren, die man bei der Planung des Hauses erst einmal gar nicht auf dem Schirm hat .


Ihr habt von Beginn an auch an Einbruchschutz gedacht. Seid ihr schon einmal Opfer von Einbruchdiebstahl geworden?

Stefanie Paul: Glücklicherweise ist uns das bisher erspart geblieben.

Rayk Tomalla: Ja, und damit es so bleibt, war vernünftige Sicherheitstechnik für uns von Anfang an ein Thema. Das Heim, das wir uns hier erschaffen haben, möchten wir natürlich absichern.

Stefanie Paul: Außerdem haben wir auch von einigen Einbrüchen in der Umgebung gehört. Davor wollen wir uns schützen.

Rayk Tomalla: Und eine Alarmanlage ist auf jeden Fall ein wichtiger Bestandteil beim Einbruchschutz.


Ihr habt euch für eine Einbruchmeldeanlage aus unserem Hause entschieden. Was war der entscheidende Aspekt, uns zu beauftragen?

Rayk Tomalla: Die Bosch Easy Series hat uns gleich überzeugt. Die Bedienung ist einfach, die Menüführung übersichtlich und das Design unauffällig.

Stefanie Paul: Außerdem hat uns die umfassende Beratung der SYSDACOM GmbH gefallen. Wir bekamen ein individuelles Konzept angeboten, das auf unsere Wünsche zugeschnitten war.

Rayk Tomalla: Und wir fanden bei der SYSDACOM GmbH etwas, das uns nirgendwo anders angeboten worden war: die Möglichkeit des Mietkaufs. Wie bei den meisten Häuslebauern ist das Budget begrenzt. Viele lassen aus finanziellen Gründen den Einbau von Sicherheitstechnik dann erst einmal hinten runter fallen. Das hat die Mietkaufoption bei uns verhindert.


Ihr habt uns verraten, dass euer Haus Musterhaus sein wird. Wohin können sich Interessierte wenden, um einen Termin zur Besichtigung zu vereinbaren?

Stefanie Paul: Wir selbst haben uns auch einige Musterhäuser angesehen. So bekommt man ein Gefühl dafür, was einem gefällt und was nicht. Außerdem kann man sehen, wie die einzelnen Gewerke gearbeitet haben.

Rayk Tomalla: Und von den Besitzern erfährt man aus erster Hand, worauf man beim Bau achten sollte. Interessenten können sich direkt bei mir melden, um einen Termin zu vereinbaren (die Kontaktdaten haben wir untenstehend für Sie aufbereitet).
Zusätzlich kann ich auch bei der Finanzierung behilflich sein. Überdies gewähre ich bei Neubauten und sanierten Gebäuden unter dem Stichwort „SYSDACOM“ 50 % Nachlass auf Bauzeit- und Wohngebäudeversicherungen. Sprechen Sie mich einfach an.


Abschließend würden wir natürlich gern ein Feedback von euch haben, was unsere Arbeiten anbelangt.

Stefanie Paul: Wir sind mit den Arbeiten sehr zufrieden. Wir haben ein Produkt erhalten, dass für uns Sinn macht und leicht zu bedienen ist.

Rayk Tomalla: Schon in der Anlaufplanung vor Ort zeigte sich, dass die 
SYSDACOM GmbH ihr Handwerk versteht und uns dennoch nicht das Geld aus der Tasche ziehen wollte. Die einzelnen Komponenten der Anlage sind auf unseren Bedarf ausgerichtet. Rauchwarnmelder sind übrigens auch in unsere Anlage integriert.

Stefanie Paul: Die Einweisung war auch gut verständlich.


Vielen Dank für das Lob. Zufriedene Kunden sind unser Anspruch (Anmerkung der Autorin: Wir mussten sie dafür weder bestechen noch bedrohen). Wir bedanken uns für das Gespräch und wünschen euch viele glückliche Stunden in eurem neuen Eigenheim.

Rayk Tomalla: Wir bedanken uns für das Mehr an Sicherheit in unserem neuen Heim.


Zum Bautagebuch der Familie Paul/Tomalla geht es hier:  www.zahnabau-zeuthen.de
Mehr über die Generalagentur Tomalla erfahren Sie hier:
Bau und Ausbau GmbH Zahna: http://www.zahnabau.de/

Sie möchten gern mehr über die Installation einer Alarmanlage wissen? Dann senden Sie einfach eine E-Mail an beratung@sysdacom.de

Wir unterstützen Sie gern.

Bleiben Sie sicher!
Ihre SYSDACOM GmbH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen